Schluss mit 2 Wochen Pauschalurlaub!

Immer den gleichen Urlaub machen?

Sie möchten mal wieder raus aus dem Alltagstrott? Pause von Arbeit und Kollegen? Sie wissen aber noch nicht wohin?

Wie wäre es denn mit dem gleichen Ort, in dem Sie letztes Jahr waren? Und das Jahr davor, und das Jahr vor dem?

Karl-Heinz Mittelmaß und seine Lebensgefährtin Diana Durchschnitt waren gerade, wie jedes Jahr, in Italien am Gardasee. Am vorletzten Tag gingen sie wie immer nochmal am See spazieren, um die Ruhe und die Aussicht zu genießen. Plötzlich fiel Karl-Heinz auf, dass sich irgendwie nichts am Ausblick geändert hatte. Er erzählte Diana davon, welche froh war, dass dieses Thema endlich mal angesprochen wurde. „Karl-Heinz, ich genieße es natürlich jedes Jahr mit dir in den Urlaub zu fahren und immer die gleichen tollen Dinge zu tun, da wir ja schon wissen was uns erwartet, und, dass nichts schief geht. Nur, in den letzten Jahren hatte ich oft das Gefühl, dass wir im Endeffekt nichts erleben und uns immer nur das Gleiche leisten können. Wenn ich dann noch sehe, wie Viki und Willi jedes Jahr neue Abenteuer erleben und wie glücklich sie immer Nachhause kommen, wünsche ich mir oft, das zu tun, was die Beiden tun. Oft sind sie Wochen unterwegs, wann immer sie wollen.“

Auf der Suche nach neuen Möglichkeiten

Als die Zwei wieder Zuhause waren, kontaktierte Karl-Heinz seinen Bekannten Willi und fragte ihn: „Willi sag mal, wir haben doch die gleiche Lehre gemacht, wie kann es sein, dass du jedes Jahr in einen Abenteuerurlaub fahren kannst und ich fahr jedes Jahr an den gleichen Ort und kann nicht einmal halb so viele Dinge tun wie du?!“

Willi erzählte ihm im Zuge dessen, dass er vor ein paar Monaten die Academy for Liberty kennenlernte und als Erstes die Podcasts for Liberty anhörte, bevor er Teil des Liberty Clubs wurde und die Liberty Programme nutzte.


Er schickte ihm auch gleich einen Link mit dem Trailer zu den Podcasts ( Trailer anhören) und meinte, er solle sich doch erstmal ein paar Episoden von dem Podcast for Liberty anhören, bevor er ihm mehr über die Academy for Liberty und die Liberty Programme erzählen würde.

Karl-Heinz war anfangs etwas verdutzt und wusste nicht, warum Willi ihm denn nicht gleich alles von der Academy for Liberty erzählte. Er teilte es Diana mit, um seinem Ärger Luft zu machen, doch sie schlug vor wirklich erst ein paar der Podcasts anzuhören, um zu verstehen, worum es eigentlich geht.


Gesagt, getan. Noch am selben Abend googelten die Beiden nach der Academy for Liberty und hörten sich natürlich auch ein paar der Episoden an.


Einer davon war die Episode 39: Eins nach dem Anderem (Anhören)


Diese zeigte Karl-Heinz, warum Willi ihm noch nicht alles erzählt hatte. Nach den ersten drei Episoden waren beide so begeistert, dass sie mehr über die Academy for Liberty erfahren wollten! Am nächsten Tag rief Karl-Heinz erneut Willi an und teilte ihm mit, er wäre jetzt bereit mehr zu erfahren. Sie trafen sich noch in dieser Woche und Willi erzählte ihm, wie viele Teilbereiche seines Lebens sich ins Positive geändert hatten, seitdem er dem Liberty Club beigetreten war und die Liberty Programme nutzte. Karl-Heinz äußerte offen und ehrlich seine Bedenken, da er sich nicht vorstellen konnte, wie so etwas so schnell gehen sollte.


Willi erwiderte daraufhin lächelnd, dass dies ein „Geschenk“ eines guten Freundes an ihn war und er anfangs genau die gleichen Zweifel hegte. „Die Academy for Liberty ist nicht nur irgendein Portal, in welchem man sich anmeldet und dann mal so schaut was kommt. Der Liberty Club ist eine lebendige Gemeinschaft aus Gleichgesinnten, die einfach mehr aus ihrem Leben machen möchten und nicht weiter auf der Stelle treten wollen. Und genau deswegen, weil es eine Community ist, die dich jeden Tag aufs Neue motiviert und auffordert mehr aus deinem Leben zu machen, genau deswegen geht es schneller als man denkt.“

Der Beginn eines Abenteuer(urlaub)s:

Karl-Heinz und Diana meldeten sich noch am selben Abend im Liberty Club an, hörten von dem Tag an täglich einen der Podcasts for Liberty, nutzten die Liberty Programme und befolgten Schritt für Schritt die Tipps, die die Academy for Liberty empfiehlt. Nun siehe da, heute haben sie ihren nächsten Urlaub geplant. Wohin es geht? Dreimal dürfen sie raten…

Nein! Es geht nicht an den Gardasee, es geht nicht einmal nach Italien! Sie fliegen nach Kreta, in Griechenland, und zwar außerhalb der Ferien, weil sie selbst bestimmen.


Lassen auch Sie sich begeistern und werden Teil einer herzlichen und erfolgreichen Community!


Sie finden die Academy for Liberty auf folgenden Plattformen: Facebook | Instagram | Twitter | Youtube | LinkedIn | Xing


Let’s go - auf zu neuen Ufern.